Detlef Martin

5. Dan European Karate/ Diplom-Selbstverteidigungslehrer

eMail         detlef.martin@european-karate.org
geb. : 21.01.1943 in Halle/Saale
Im Alter von 14 Jahren habe ich bei der SG Dynamo Halle mit dem Boxen begonnen.
Dort nahm ich erfolgreich an vielen Kämpfen teil, wie viele Presseberichte aus dieser Zeit unterstreichen. Meine Trainer waren Bernhard Schroder - Teilnehmer der gesamtdeutschen Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Melbourne - und Rolf Caroli - Europameister von Rom.
1964 kam ich zum SC Dynamo Berlin und trainierte dort bis zum Jahr 1970.
Seit 1970 erhielt ich eine Judoausbildung und wurde 1974 Ausbilder für Zweikampf und Selbstverteidigung.
Nach 1989 trainierte ich mit dem Bodygard von Ho Chi Min und Ausbilder der Personenschützer der VR Vietnam.
Seit 1995 trainiere ich bei Andreas Middendorf ESDO und European Karate und ging mit ihm durch dick und dünn. Im ESDO erreichte ich den 3. Dan und
2006 wurde mir durch die Dan-Träger des European Karate der 4.Dan verliehen.
Prüfung zum 2.Dan erfolgreich bestanden
Christian Radau, Kampfsportschule Hildesheim
Prüfung zum 3.Dan "Sandan"
Roland Buchholz hat am 14.01.2023 die Prüfung zum 3.Dan "Sandan" erfolgreich bestanden.