Kampfsport-Schule Hildesheim
Ein herzliches Hallo an alle begeisterten Kampfsportler und an alle die es vielleicht noch werden wollen!

Die Kampfsportschule Hildesheim wurde im Jahr 2008 gegründet. Seit dieser Zeit findet mit einem kleinen aber stabilen Personenkreis erfolgreich Training statt. Dabei ist die enge Kooperation mit der Schule Berlin-Brandenburg besonders hervor zu heben. Der Präsident des European Karate e.V. Andreas Middendorf war und ist über viele Jahre hinweg mein Trainer. Ihm habe ich mein umfangreiches Wissen und eine Vielzahl von Erfolgen im Bereich European Open, Berliner Meisterschaften, Berlin-Brandenburg-Open und anderen Turnieren zu verdanken.

Unsere Schule will den Verstand und die körperliche Leistungsfähigkeit miteinander verbinden. Jeder Schüler lernt deshalb angepasst an seine individuellen Fähigkeiten Techniken, die er selbst problemlos ausführen kann.

Der Grundsatz "Wir greifen niemals an, weder körperlich noch geistig" genießt bei uns besondere Bedeutung. Allerdings fördern wir bewusst die Teilnahme an Turnieren, um die erlernten Techniken in einem fairen Wettstreit anzuwenden und weiter zu verinnerlichen.

Aus Dank an Andreas Middendorf und als Zeichen der engen Verbundenheit der beiden Schulen, wird auch unser Hauszeichen von einem Fünfeck umrandet. Beim Symbol innerhalb des Fünfecks handelt es sich um ein Maiblatt. Dieses Zeichen dient in erster Linie als Erinnerung an die Anfänge der Entwicklung unserer Schule in der Landeshauptstadt Hannover.

Bezüglich bestehender Nachfragen steht ihnen als Ansprechpartner Andreas Middendorf jederzeit zur Verfügung. Er wird Interessenten an mich weiterleiten.
Prüfung zum 2.Dan erfolgreich bestanden
Christian Radau, Kampfsportschule Hildesheim
Prüfung zum 3.Dan "Sandan"
Roland Buchholz hat am 14.01.2023 die Prüfung zum 3.Dan "Sandan" erfolgreich bestanden.