Andreas Middendorf

6.Dan European Karate / Diplom-Selbstverteidigungslehrer

Telefon: 030/6412496
Mobiltelefon: 0172 2973446
eMail: Andreas.Middendorf@europeankarate.de
In meiner Jugend habe ich die Sportarten Judo,Rudern und Kraftsport trainiert.1979 wurde ich u.a. Mannschafts-DDR-Meister im Kraftsport! Während meiner Armeezeit trainierte ich intensiv für den „Stärkster Mann der Armee" und nahm erfolgreich an verschiedenen Wettkämpfen teil.
1980 begann ich mit dem Training im Shotokan-Karate.
Im Jahr 1989 begegnete ich Kung Fu-Meister Jung und trainierte bei ihm die nächsten 3 Jahre als sein Meisterschüler das Shaolin-Toanta.
Von 1990 bis 1992 war ich als Ausbilder an der 1.Kung Fu-Schule Berlin (Ost) tätig.
Seit 1992 leite ich die Abteilung Kampfsport im Sportverein Empor Köpenick e.V..
Im Jahr 1994 begann ich eine Ausbildung zum Trainer in der European Self-Defense Organization - ESDO.
Diese Ausbildung schloss ich 1995 als lizenzierter ESDO-Instructor und Diplomselbstverteidigungslehrer ab.
Meine Prüfung zum 3.Dan ESDO wurde durch den Bundestrainer-ESDO Kunibert Back mit der höchsten, jemals in einer Gurtprüfung erzielten Punktzahl bewertet.
Im November 2007 wurde mir der 6.Dan Renshi durch die Dan-Träger des European Karate verliehen.
Zur Zeit trainiere ich ungefähr 180 Schüler. Im Jahr 2006 haben 9 Schüler ihre Prüfung zum 1.Dan bestanden.
Meine jüngsten Schüler sind 6 Jahre und mein ältester Schüler, Trainer und Freund Detlef Martin,4.Dan European Karate, wurde 1943 geboren .
Mein „Fight-Team“ hat die verschiedensten Turniere bestritten , dabei wurden u.a. die folgenden Titel errungen:

            - ESDO-Europameister
            - Deutsche Meister im ESDO
            - Sieger European Open
            - Sieger German Open
            - Berliner Meister
            - 4x (3x in Folge) Team-Pokal-Sieger Berlin-Brandenburg Open
            - 3x in Folge Team-Pokal-Sieger Oderbruch-Karate-Pokal-Turnier


Ich trainiere Schüler an acht verschiedenen Trainingsorten in Berlin und Brandenburg.

2006 habe ich die Präsidentschaft im European Karate übernommen.
Videos zu den Grundübungen bis Grüngurt
unter Einhaltung der Corona-Regeln
44.Märkischer Fight-Day
Am 27.November 2021!
Bitte beachten: Es wird die 2G-Regel angewendet!
Roland Buchholz 1.Platz
beim " fightsport tournaments "
Prüfung zum 2.Dan erfolgreich bestanden
Christian Radau, Kampfsportschule Hildesheim