Andreas Middendorf

6.Dan European Karate / Diplom-Selbstverteidigungslehrer

Telefon: 030/6412496
Mobiltelefon: 0172 2973446
eMail: Andreas.Middendorf@europeankarate.de
In meiner Jugend habe ich die Sportarten Judo,Rudern und Kraftsport trainiert.1979 wurde ich u.a. Mannschafts-DDR-Meister im Kraftsport! Während meiner Armeezeit trainierte ich intensiv für den „Stärkster Mann der Armee" und nahm erfolgreich an verschiedenen Wettkämpfen teil.
1980 begann ich mit dem Training im Shotokan-Karate.
Im Jahr 1989 begegnete ich Kung Fu-Meister Jung und trainierte bei ihm die nächsten 3 Jahre als sein Meisterschüler das Shaolin-Toanta.
Von 1990 bis 1992 war ich als Ausbilder an der 1.Kung Fu-Schule Berlin (Ost) tätig.
Seit 1992 leite ich die Abteilung Kampfsport im Sportverein Empor Köpenick e.V..
Im Jahr 1994 begann ich eine Ausbildung zum Trainer in der European Self-Defense Organization - ESDO.
Diese Ausbildung schloss ich 1995 als lizenzierter ESDO-Instructor und Diplomselbstverteidigungslehrer ab.
Meine Prüfung zum 3.Dan ESDO wurde durch den Bundestrainer-ESDO Kunibert Back mit der höchsten, jemals in einer Gurtprüfung erzielten Punktzahl bewertet.
Im November 2007 wurde mir der 6.Dan Renshi durch die Dan-Träger des European Karate verliehen.
Zur Zeit trainiere ich ungefähr 180 Schüler. Im Jahr 2006 haben 9 Schüler ihre Prüfung zum 1.Dan bestanden.
Meine jüngsten Schüler sind 6 Jahre und mein ältester Schüler, Trainer und Freund Detlef Martin,4.Dan European Karate, wurde 1943 geboren .
Mein „Fight-Team“ hat die verschiedensten Turniere bestritten , dabei wurden u.a. die folgenden Titel errungen:

            - ESDO-Europameister
            - Deutsche Meister im ESDO
            - Sieger European Open
            - Sieger German Open
            - Berliner Meister
            - 4x (3x in Folge) Team-Pokal-Sieger Berlin-Brandenburg Open
            - 3x in Folge Team-Pokal-Sieger Oderbruch-Karate-Pokal-Turnier


Ich trainiere Schüler an acht verschiedenen Trainingsorten in Berlin und Brandenburg.

2006 habe ich die Präsidentschaft im European Karate übernommen.
Roland Buchholz 1.Platz
beim " fightsport tournaments "
Prüfung zum 2.Dan erfolgreich bestanden
Christian Radau, Kampfsportschule Hildesheim
44. Märkischer Fight-Day im September 2022
17.September 2022
ab 10.00 Uhr (Wiegen 09.00 Uhr)
Sporthalle Groß Köris
Videos zu den Grundübungen bis Grüngurt
unter Einhaltung der Corona-Regeln