Detlef Martin

5. Dan European Karate/ Diplom-Selbstverteidigungslehrer

eMail         detlef.martin@european-karate.org
geb. : 21.01.1943 in Halle/Saale
Im Alter von 14 Jahren habe ich bei der SG Dynamo Halle mit dem Boxen begonnen.
Dort nahm ich erfolgreich an vielen Kämpfen teil, wie viele Presseberichte aus dieser Zeit unterstreichen. Meine Trainer waren Bernhard Schroder - Teilnehmer der gesamtdeutschen Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Melbourne - und Rolf Caroli - Europameister von Rom.
1964 kam ich zum SC Dynamo Berlin und trainierte dort bis zum Jahr 1970.
Seit 1970 erhielt ich eine Judoausbildung und wurde 1974 Ausbilder für Zweikampf und Selbstverteidigung.
Nach 1989 trainierte ich mit dem Bodygard von Ho Chi Min und Ausbilder der Personenschützer der VR Vietnam.
Seit 1995 trainiere ich bei Andreas Middendorf ESDO und European Karate und ging mit ihm durch dick und dünn. Im ESDO erreichte ich den 3. Dan und
2006 wurde mir durch die Dan-Träger des European Karate der 4.Dan verliehen.
Anlässlich seines 75.Geburtstages,
wurde Detlef Martin der 5.Dan - Godan - für seine Verdienste um das European Karate und aus Respekt vor seinen Leistungen verliehen. Herzlichen Glückwunsch!
42. Märkischer Fight-Day
06. April 2019 ab 10.00 Uhr (Wiegen 09.00 Uhr)
Sporthalle Groß Köris
Kickboxen–Leichtkontakt und Vollkontakt /
Grappling / Muay Thai für Amateure U18 /
Vollkontakt und Muay Thai im Boxring
Erfolgreiche Dan-Prüfungen im Dezember 2018
Yvonne Raasch 1.Dan
Manuel Ruhtz 1.Dan
Rene´ Vollmering 2.Dan
Jennifer Raasch 2.Dan
Brain Zorn 2.Dan
Roland Buchholz 2.Dan
Herzlichen Glückwunsch!
Prüfung zum 2.Dan erfolgreich bestanden
Christian Radau, Kampfsportschule Hildesheim
Roland Buchholz 1.Platz
beim " fightsport tournaments "